JU-JUTSU
FOR KIDS


Kampfsport und effektive Selbstverteidigung


Kindertraining beim Polizeisportverein Ludwigshafen


Altersgruppe:

8-14 Jahre

Zeit:

Training jeweils dienstags von 1730 bis 1830


und donnerstags von 1730 bis 1830 für Fortgeschrittene



Das Ju-Jutsu Training findet in der Trainingshalle des Polizeisportvereins Ludwigshafen, Saarlandstr. 50, statt.
Für die Teilnahme an einem Probetraining ist ein Trainingsanzug ausreichend.



Nähere Auskünfte unter:

info@jujutsu-psv-lu.de




Was wird unserem Ju-Jutsu Nachwuchs geboten:


Bei uns werden die Kinder und Jugendlichen in einer lockeren Atmosphäre trainiert und können so auch selbst etwas zum Training beitragen. Während des Trainings lernen die Kinder, dass „Prügeln“ keine Lösung ist – alternative und gewaltfreie Lösungsmöglichkeiten eines Konfliktes werden gezeigt. Der Schüler lernt harte und weiche Techniken kennen. Zu den harten zählen viele Elemente aus dem Karate wie Stöße, Tritte und Schläge, sowie Würfe aus Judo und Aikido. Weiche Mittel sind Block-, Hebel- und Würgetechniken. Da bei den Techniken nicht Kraft gegen Kraft gesetzt wird, ist der Selbstverteidigungswert auch für schwächere sehr hoch. JuJutsu ist sicher mit Judo die beste Form der Selbstverteidigung, doch ist sie dem Judo noch um einiges Voraus da die Anwendungssituationen und Möglichkeiten vielseitiger sind.
Spaß und Freude an der Bewegung stehen für uns als Trainer im Vordergrund.




Im folgenden ein paar Bilder vom Kindertraining. Zur größeren Ansicht, Bilder anklicken: